Unsere Schule

Wir als Gemeinschaftsschule

Die Kniese-Gemeinschaftsschule als eine Berliner Gemeinschaftsschule im Bezirk Lichtenberg bietet eine Grundschule und die Sekundarstufe I an, in der zukünftig alle Jahrgänge noch intensiver inhaltlich und organisatorisch vernetzt werden.
Lesen Sie hier die komplette Vorstellung unserer Schule

Unser Leitmotiv

Die Paul-und Charlotte-Kniese-Schule hat sich seit Januar 2000 das Leitmotiv „Es ist normal, verschieden zu sein.“ (Richard von Weizsäcker) gegeben. Dabei ist der Schule bewusst, dass das vollständige Zitat heißt: "Was wir zu lernen haben, ist so schwer und doch so einfach und klar: Es ist normal, verschieden zu sein."

Unsere Leitziele

Zufriedenheit, Chancengleichheit, pädagogische Entwicklung und vieles mehr was uns wichtig ist, lesen Sie in unseren Leitzielen.
Weiterlesen