Der Fachbereich Englisch stellt sich vor

English is the access code to the global family - You want to get ahead? Better have English in your toolkit!

Hi - nice to have you here!

Wusstest du schon, dass 400 Mio. Menschen auf unserer Erde Englisch als Muttersprache haben? Und damit nicht genug! Insgesamt wird Englisch von 1,5 Mrd. Menschen weltweit gesprochen und auch in 59 Ländern als Amtssprache genutzt. Willst du ein Teil dieser Community sein? Then follow us… Bei uns kannst du diese wundervolle Sprache auf unterschiedlichen Wegen erlernen. In unserem Englischunterricht bekommst du das Handwerkszeug ,um mit deinen Freunden auf der ganzen Welt zu chatten, in Computerspielen voran zu kommen, endlich Filme in der Originalsprache verstehen zu können und im Urlaub (übrigens auch in Berlin-Mitte) endlich das richtige Essen zu bestellen. Auch bei deinem zukünftigen Arbeitgeber wirst du mit deinen Englisch skills sicherlich Eindruck hinterlassen.

Hier erfährst du ganz viel über das Leben der Jugendlichen in spannenden Ländern, wie etwa Australien, Großbritannien, Südafrika und natürlich den USA. (Mehr erfährst du hier: GeR) Wie läuft das dort mit dem Schulleben? Was isst und trinkt man so in anderen Kulturen? Welche Feste und Feiern werden dort zelebriert? Haben Sie andere Probleme als wir? Um das herauszufinden helfen uns modernste Lehrmedien der Westermann Camden Market Reihe, die nicht nur Schulbücher, sondern auch digitale Lernsoftware und Apps beinhaltet. Natürlich beziehen wir auch aktuelle und authentische Texte mit ein und halten euch so immer up-to-date.

Wir wissen natürlich, dass jeder anders lernt - schließlich ist es normal, verschieden zu sein. Also keine Sorge - bei uns kannst du ab dem 2. Halbjahr der Klassenstufe 7 in 2 Niveaustufen lernen, denn das zeichnet uns als Gemeinschaftsschule aus. Fällt dir der Unterricht in der Fremdsprache leicht und du erreichst mindestens 9 Notenpunkte (3+), so lernst du im Erweiterungsniveau. Brauchst du etwas mehr Hilfe, wirst du im Grundniveau nach deinen Bedürfnissen gefördert. Eines steht aber fest: egal auf welchem Niveau du lernst - am Ende der Jahrgangsstufe 10 hast du die Chance, deinen Mittleren Schulabschluss zu erwerben und Englisch auf B1-Niveau (fortgeschritten Verweis GeR) zu sprechen und zu verstehen.

Möchtest du noch mehr zu den Bewertungsgrundsätzen im Fach Englisch erfahren, dann klicke hier: (Verlinkung Bewertungstabelle)