AGs im Ganztagsbereich

Computerkurs

mit Frau Trömel
Die Kinder des 2. und 3. Lernjahres der SAPH-Klassen lernen in der Computer-AG den ersten Umgang mit unserem Intranet und dem Schreibprogramm Word. Viel Spaß haben sie beim „Verzaubern“ ihrer geschriebenen Texte indem sie Schriftart, Schriftgröße und Farbe verändern.

Tanz AG

mit Frau Ritter
Für die SAPH-Klassen findet eine Tanz-AG statt, in der sie sich zu Kindertanzliedern rhythmisch bewegen. Dabei lernen sie einfache Tanzschritte und Körperbewegungen kennen, die die Rechts-Links-Koordination sowie das Takt- und Rhythmusgefühl fördern.

Linedance AG

mit Frau Ritter
Die Kinder der 3. und 4. Klassen erlernen verschiedene Tanz-Choreographien bei denen sie in Reihen und Linien zu verschiedenen Musikrichtungen vor- und nebeneinander tanzen.

Schulgarten AG

mit Frau Lohmeier
Die AG kümmert sich um das grüne Klassenzimmer, den Schulgarten sowie um alle Pflanzen, die das Schulgelände verschönern. Die Kinder aller Altersstufen lernen hierbei die Pflege und den Umgang verschiedener Pflanzenarten kennen.

mit Frau Ritter und Herr Wesche
Geplant fürs Schuljahr 2016/17
Infos folgen

Tanz-Theater AG

mit Frau Buchholz und Frau Wölke
In dieser AG haben die Kinder der Grundschule die Möglichkeit durch heilpädagogisches Tanzen, der kreativen Bewegung und des darstellenden Spiels ihre Bewegungs- Spiel- und Ausdrucksfähigkeiten zu fördern.